Kontakt Newsletter Impressum

Mitglieder

Volker Schindel

  Was ist Szenische Interpretation?
Termine, Aus- und Fortbildung
Materialien und Angebote
Evaluation und Forschung
Leitung und Mitglieder
Unsere Partner
volker schindel
 

 

Volker Schindel

Institut für Musik, Uni Oldenburg

volker.schindel@uol.de

https://uol.de/volker-schindel



 

Volker Schindel ist Künstlerischer Mitarbeiter im Institut für Musik der Universität Oldenburg für den Bereich "Musik, Szene, Theater". Er sagt:
" Die Szenische Interpretation von Musik und Theater ist die am gründlichsten ausgearbeitete Methode der Musiktheaterpädagogik bzw. –vermittlung und insofern auch für mich eine wichtige Bezugsgröße für die Arbeit in diesem Kontext. Ich nutze sie vor allem in der Lehrerbildung bei Uni-Seminaren und Workshops, auch wenn sie beim postdramatischen (Musik-)Theater ästhetisch an ihre Grenzen stößt."

 

 
aktuell
 
Claudio Monteverdi
L'Orfeo
12. + 13. November 2020 | 14:00 - 22:00

Info

Berliner Statsoper Unter den Linden
 
mehr