Kontakt Newsletter Impressum

Mitglieder

Robert Weidensdorfer

  Was ist Szenische Interpretation?
Termine, Aus- und Fortbildung
Materialien und Angebote
Evaluation und Forschung
Leitung und Mitglieder
Unsere Partner
robert
 

Robert Weidensdorfer

Tullastr. 6ß
176131 Karlsruhe

 

Tel.: 0 176 61705659

robert.weidensdorfer@googlemail.de
 

Robert Weidensdorfer arbeitet beim Opernschlüssel - Musiktheaterpädagogik mobil!

Robert Weidensdorfer studierte Kulturarbeit an der FH Potsdam. Er lernte die Methodik der Szenischen Interpretation von Musik und Theater 2006 bei Rainer O. Brinkmann an der Staatsoper Unter den Linden kennen. In den folgenden Jahren entwickelte und realisierte er als Mitarbeiter der Gruppe „Der Opernschlüssel - Musiktheaterpädagogik mobil!“ zusammen mit Kultureinrichtungen wie z.B. den Bregenzer Festspielen, der Staatsoper Unter den Linden und dem Museum für Islamische Kunst Workshops und Education-Projekte. An der Methodik der Szenischen Interpretation von Musik und Theater schätzt er besonders, dass sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei unterstützen kann, einen Zugang zu Musik und Theater zu bekommen und ein Bewusstsein für die eigene Stimme, den Körper und die Sprache zu entwickeln. Robert Weidensdorfer arbeitet seit 2020 als Bildungsreferent bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg e.V.

 
 
 
 
 
aktuell
 
Claudio Monteverdi
L'Orfeo
12. + 13. November 2020 | 14:00 - 22:00

Info

Berliner Statsoper Unter den Linden
 
mehr