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Wolfgang Martin Stroh ist seit 1982
bemüht, das szenische Spiel als Methode des Erfahrungslernens
zu untersuchen, weiter zu entwickeln und zu verbreiten, überwiegend in der Musiklehreraus-
und fortbildung.
Für das ISIM übernimmt er mit den Möglichkeiten eines
emeritierten Professors für Systematische Musikwissenschaft vor allem die Koordination
der Evaluation und Forschung von szenischem Spiel und
szenischer Interpretation.
Neben der vorliegenden Internetseite betreut er auch einen umfangreichen Internetauftritt
an der Universität Oldenburg, von der im Downloadverfahren
viele wissenschaftlichen Aufsätze
gezogen werden können. Seit 2006 erarbeitet er im iii-twiskenstudio oldenburg "multimediale Lernumgebungen", das sind Unterrichtsmaterialien, in denen durchgängig Musik szenisch interpretiert wird. Erschienen ist die DVD "Capoeira für Kinder", in Arbeit ist die DVD "Tarantella". Im zuletzt erschienen Buch "Szenische Interpretation von Musik" werden überwiegend Unterrichtsmodell zur interkulturellen Musikerziehung dargestellt. Als Koordinattor von www.interkulturelle-musikerziehung.de propagiert er den "erweiterten Schnittstellenansatz", der faktisch szenisch Interpretation von Musik aus den Musikkulturen der Welt darstellt. |
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Koordination |
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Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien |
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Dokumentation |
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Wissenschaftliche Begleitung |
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Evaluation in der Schule |
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Szenisches Spiel im Musikunterricht |
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